Lifestyle: Süße Ostern

Mittwoch, 4. April 2012



Pastel Eier und kleine Narzissen 
Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei  kommt auch schon Ostern mit Schokoeiern, Hefezöpfen etc. Ich habe mich gestern auch etwas auf die Feiertage vorbereitet und ein wenig in der Küche gewerkelt. Und das ist dabei rausgekommen:


Für den Teig
     1 Ei
     200 g Zucker
     200 g weiche Butter
     400 g Mehl

Wer die Kekse schokoladig haben möchte nimmt nur 350 g Mehl und 50 g Backkakao.


Butter und Zucker (und evtl. das Kakaopulver) mit dem Handrührgerät cremig rühren. Nicht zu schaumig, da die Kekse im Backofen sonst zu stark ausdehnen. Das Ei verquirlen und unterrühren. Das Mehl dazusieben und auf niedriger Stufe gründlich einarbeiten, bis sich der Teig von der Schüsselwand löst. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde kühl stellen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und ausrollen. Plätzchen ausstechen und im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad backen. Die Backzeit variiert je nach Plätzchengröße zwischen 5 und 10 Minuten. Wenn die Ränder goldbraun werden nehmt ihr das Blech aus dem Ofen und lasst die Plätzchen abkühlen.

Verziert habe ich die Plätzchen mit Zuckerguss, für die Feinheiten habe ich einfach ein Eiweiß mit etwas Zitronensaft und Puderzucker steif geschlagen und mit einem Spritzbeutel aufgetragen.


Backt ihr zu Ostern auch?
Wenn ja, verlinkt doch bitte eure Rezeptposts in den Kommentaren.
Ich lasse mich immer wieder gerne inspirieren =)

12 Kommentare:

CATLICIOUS hat gesagt…

Oh, wie schön und bestimmt total lecker, wann darf ich vorbei kommen? :o)
LG

tina hat gesagt…

mhh ich werd auch am wochenede welche backen^^

Lulu hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus! & niedlich :) Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht.. hatte vor kurzem erst eine Torte gebacken, da mein Freund Geburtstag hatte.. Mal schauen, ob ich noch die Lust darauf bekomme :)

tina hat gesagt…

hey!!!ja klar werde ich die zeigen..aber nur wenn es auch so schöne werden wie bei dir :P

Feenkuss hat gesagt…

Oh wie lecker die aussehen, da hättest du mir gern ein paar vorbeischicken können ^^

shopaholic housewife hat gesagt…

Oh Liebes, würd dir gerne den Chanel Lack getragen zeigen, doch zur Zeit habe ich Nägel wie ein Kind! Ganz kurz, da ich mit dem Baby nicht mit langen Nägeln klar komme. Wenn s auch mit kurzen zur Anschauung reicht, mach ich gerne morgen ein Foto und tue´s rein :)

GLG
http://shopaholichousewife.blogspot.de/

civciv hat gesagt…

sehen voll süß & lecker aus :D

SheLooks hat gesagt…

oh wieee lecker..:D

Beauty Lounge hat gesagt…

Wow, das sieht sooo lecker aus *_*

Lee hat gesagt…

ohgott das sieht sooo lecker aus!
hatte sie gelöscht weil viele tote Blogs dabei waren oder Blogs von denen die Besitzer nie auf Fragen antworten :-/

Vanity hat gesagt…

Mir gefällt dein Blog sehr &' würde mich über ein gegenseitiges verfolgen sehr freuen. :) :*

http://vautyful.blogspot.de/

Lee hat gesagt…

oh da bin ich wirklich stolz auf dich! spar das Geld für Frankfurt :-D
freu mich auch schon voll!!!!