DIY Zuckersüß

Donnerstag, 22. November 2012

Weihnachten rückt immer näher und ich gehöre zu denen die voller Vorfreude aufs Backen allerlei Zutaten und Dekorationen einkaufen. Unsere Küche ist nur sehr klein und besonders die Zucker-dekorationen nehmen viel Platz ein. Ich habe sehr viele verschiedene Farben von Zuckerperlen und alle lagen durcheinander in einer Schachtel, teilweise wurden die angebrochenen Tütchen von Gummibändern, Büroklammern oder Wäscheklammern zusammengehalten.

Es war sehr unübersichtlich und total chaotisch und ein Punkt auf meiner langen To-Do-Liste war es dort Ordnung reinzubringen. Meine Aufbewahrungsidee ist eigentlich sehr simpel:


Die kleinen Einmachgläser bekommt ihr zum Beispiel für unter einem Euro bei Nanu Nana. Es sieht einfach schöner aus, wenn man jetzt in den Schrank sieht und alles farblich sortiert nebeneinander steht. Außerdem habe ich nun eine bessere Übersicht über alle Farben und das Auswählen fällt mir um einiges leichter. Die rosa und lila Zuckerstreusel bekommt ihr übrigends im Kaufland.
Wie gefällt euch die Idee der Aufbewahrung?

Freut ihr euch schon auf die weihnachtlichen Köstlichkeiten?
Ich kann es ja kaum abwarten endlich wieder loszulegen...


24 Kommentare:

Eliziana hat gesagt…

Wow, das ist wirklich ne super Idee. So ein kleiner Aufwand mit viel Wirkung. Gestern habe ich gebacken und mich ueber genau dieses Problem aufgeregt, was ein Zufall! Krokant hier, Streusel da, hier noch ein paar Schokoflocken.. da verliert man wirklich schnell die Uebersicht. Ein Hurra auf das es bald Weihnachten ist :)

Shikujo hat gesagt…

Sieht definitiv schöner aus als in der Packverpackung!

Paulaxoxoo hat gesagt…

Das sieht richtig niedlich aus. :)
Ich dachte zuerst es ist ein Badezusatz, aber dafür kann man es ja auch verwenden.

Chrissi Grinsekatzerl hat gesagt…

Wenn ich sowas sehe, packt mich tatsächlich das Back-Fieber!
Das ist eine wirklich schöne wie einfache Idee! =D

Janine hat gesagt…

solche einmachgläser hab ich auch noch leere daheim, sieht süß aus!♥

annaimwunderland hat gesagt…

Uuuuuh, ich freu mich auch schon aufs Backen! Ich hab mir heut bei Penny schon ein paar Schokosternchen und Ähnliches zum Verzieren gegönnt. Deine Idee find ich klasse, das sieht auch sehr dekorativ aus!

KatharinaOriginals hat gesagt…

ich werde es nachmachen :D damit ich ein bisschen ordnung in meinen ganzen dekor bekomme :) gerade nun vor weihnachten etc ... mein sohn hatte gestern bday da habe ich auch wieder deko sachen gekauft und wette habe nun manches doppelt .... also werde ich auch mal ordnung rein bringen :)

LoveT. hat gesagt…

Sieht sehr dekorativ aus ,tolle Idee! Werd ich nachmachen :)

LG<3

Lena Schnittker hat gesagt…

Die sehen toll aus in den Minigläsern! Hübsche Idee! lg Lena

Sarah Morgan hat gesagt…

Wow das sieht wirklich richtig toll aus! ;)

Amelie hat gesagt…

Sieht toll aus :)
ich habe am Wochenende schon angefangen mit dem Plätzchen backen <3

Vera hat gesagt…

Gefällt mir supergut!! Hab die selben Gläschen für meine Gewürze, da war es nämlich das gleiche Elend wie in deiner Zuckerabteilung. Ich zeigs bald mal auf dem Blog, wenn ich es schaffe :)
Liebe Grüße!

FaShMeTiK hat gesagt…

aww, das sieht total toll aus! =))

lg ♥

SheLooks hat gesagt…

ooh wie süss..:D sieht echt toll aus.! zuckersüss..<3

Celina hat gesagt…

Ich bekomme von meiner schwarzen Mütze immer elektrisierte Haare. Schrekclich ist das... Deswegen auch die Suche nach einer neuen. Ich brauche im Winter eine Mütze. Kann ohne nicht lang draußen rumlaufen :P

shaeloves hat gesagt…

Tolle Idee so siehts gleich viel besser aus :) Ich freu mich auch schon riesig auf die ganzen Weihnachtsleckereien!
Liebe Grüße, Shae

Sarina hat gesagt…

Wirklich zuckersüß :) ich freue mich auch schon aufs Backen :)

Liebste Grüße ViktoriaSarina

Jule hat gesagt…

Solche Ideen sind immer gut, ich muss sagen ich mag eh alles viel lieber ordentlich in Döschen verstaut! :)

*KAT* hat gesagt…

Das ist ja wirklich mehr als sweet :)
Tolle Bilder auch dazu :)

Irina hat gesagt…

sieht sehr schön aus und man muss es nicht unbeding im Schrank verstecken. Ich bewahre auch alles in so Gläschen auf. LG

schade da du nicht da warst, hätte dich auch gerne wieder gesehen :) LG

Allie hat gesagt…

Dieses Mini-Einmachgläser sehen toll aus :D
Danke für den Tipp mit Nanu Nana, da werde ich wohl mal vorbeischauen, denn das sieht zuckersüß aus und man kann da ja sicher auch andere Dinge reinfüllen!
Liebste Grüße
Allie

Beauty Lounge hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus (: <3

Greeklicious hat gesagt…

Die sehen total hübsch aus :) Hatte mal sowas als Deko, meine Cousine hat die aber damals zerstört.

Rosa Rosen hat gesagt…

Das sieht toll aus.

Liebe Grüße
Rosa

Rosarosen86.blogspot.de