DIY "How To Organize"

Donnerstag, 4. Juli 2013



Wie ihr wisst sind wir schon seit längerem auf der Suche nach unseren eigenen vier Wänden, egal ob Wohnung oder Haus. Hauptsache ist, dass wir uns wohlfühlen und es "unser" ist. Bis jetzt war leider noch nichts für uns dabei, aber wir werden sicher etwas schönes finden. Bis es so weit ist sammle ich bereits fleißig Inspirationen und habe mir eigens dafür einen Ordner mit all meinen Ideen, Zeitungs-ausschnitten, Inspirationen etc. angelegt.

Da ich die bunten Trennblätter aus Plastik nicht mag und auch nicht extra welche kaufen wollte, habe
ich einfach ein paar alte aus Pappe verschönert. Dafür braucht man wirklich nicht viel und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

Ihr braucht: alte Trennblätter aus Pappe | Acrylfarbe oder Klebefolie | Masking Tape | Stift zum Beschriften


Schritt 1
Nehmt eure alten (oder neuen) Trennblätter und malt sie in der Farbe eurer Wahl an und lasst sie trocknen. Alternativ könnt ihr sie auch mit Folie bekleben, aber ich finde sie angemalt hübscher.

Schritt 2
Beklebt den Rand eurer getrockneten Trennblätter mit Masking Tape und schneidet die überschüssigen Ränder mit einer Schere ab.

Schritt 3
Sortiert eure Inspirationen, Ideen, Zeitungsausschnitte etc. nach Kategorien die euch belieben ein.

Schritt 4
Beschriftet eure Trennblätter mit euren Kategorienamen. Ich habe meine beispielsweise mit meinem neuen Dymo beschriftet.


In den nächsten Tagen sehen wir uns nochmal ein Objekt an, hoffentlich ist das endlich mal was.
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir erst etwas finden, wenn wir in eine größere Wohnung umgezogen sind...

Die Masking Tapes bekommt ihr bei Party Princess.

Wie bewahrt ihre eure Inspirationen auf?


19 Kommentare:

Palmira Taylorgang hat gesagt…

Wirklich tolle Idee. :)

Svenja hat gesagt…

Wow, wirklich eine tolle und hübsche Idee, ich habe mich auch schon immer gefragt, weshalb diese Trennblätter immer nur in hässlichen Farben auftauchen...

Lena Schnittker hat gesagt…

Das sieht total schön aus! Na dann hoffe ich mal, dass ihr bald etwas findet! lg Lena

beautype .blogspot.de hat gesagt…

Das ist ja eine süße Idee und ich liebe Pastellfarben!!! Ich schreibe meine Ideen immer wieder in mein kleines Büchlein oder speicher mir einen Posttitel ab, damit ich den Post auch ja nicht vergessen ;)
Liebe Grüße

Julia(: hat gesagt…

sehr coole idee :)

1stbeauty&fashion hat gesagt…

schöne Idee ;)

PiiALiciOuS hat gesagt…

Super tolle Idee <3 sollte ich vielleicht auch mal so anlegen und ordnen :) habe alles in einer Mappe drin aber das ist total unübersichtlich und durcheinander :/ das ist echt ne tolle Idee!
Ich hoffe ihr findet was! :))
Min Freund und ich sind momentan auch auf der suche nach was eigenem.. Aber finden tun wir bis jetzt nicht wirklich was...
Jetzt schaun wir zwar immer noch weiter aber erstmal nach einer etwas billigeren Wohnung weil wir haben Stromheizung und das ist echt Schweine teuer... Und so wollen wir noch ein bisschen mehr sparen können bis wir unsere perfekte Wohnung/Haus gefunden haben :)

C'est la vie hat gesagt…

Also ich meine -wenn ich ehrlich sein soll- in meinem Kopf :D
Ich denke mal das ändert sich wenn ich auch mal wirklich ausziehen sollte und anfange Ideen zu sammeln :)

LoveT. hat gesagt…

Tolle Idee! Sowas kann man ja immer gebrauchen :)

kisses <3

Lulu Sowieso hat gesagt…

Sieht toll aus :) ich mag DIY

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Das ist so eine tolle Idee und sieht so schön aus. Mir gefällt das einfach DIY und ich werde es sicherlich mal ausprobieren. =)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Nicest Things hat gesagt…

Woah, toll! Hätte gar nicht gedacht, dass man die ollen Trennblätter nochmal so schön hinkriegt. Da machts jetzt ja gleich doppelt Spaß in den Inspirationen zu wühlen, gell :) Und die Seite ist aus dem Impressionenkatalog, gell? Die hab ich nämlich auch mit den Augen verschlungen!

Liebe Grüße!

querSchnitt hat gesagt…

Ich drück Euch die Daumen...am Wochenende steht ja wieder mehr in der Zeitung :-)
Liebe Grüße

DymoSupport hat gesagt…

Hallo!

Ordnung schaffen mit DYMO kann nicht nur praktisch, sondern auch sehr kreativ sein - deine Idee gefällt uns sehr! Möchtest du ein kostenloses Band von uns bekommen? Du brauchst mir nur eine E-Mail auf helpdesk@dymo.com schicken :)

Mit freundlichen Grüßen,

Denitsa Stoyanova
DYMO Helpdesk

Tattoomodel-Rose hat gesagt…

Wie geil ist das denn... total tolle Idee und sieht sooo gut aus.

shanenoreen hat gesagt…

sieht einfach genial aus ;)

Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…

Jap war wirklich cool die beiden live zu sehen =) vor allem endlich mal gemeinsam und nicht immer nur Rooobärt :D Ja ich liebe die Serie <3
Wow wirklich eine tolle Idee, sieht sehr chic aus =) Vielleicht mache ich das irgendwann mal nach, wenn ich die Lust habe :D

Mary hat gesagt…

Tolle Idee und schöne Anleitung!
Wäre wohl allein nie auf die Idee gekommen die Blätter anzumalen!
(meine sind aus Plastik!) :D

Liebe Grüße
Mary

Schneesternchen Martina hat gesagt…

Also auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen! :) Sehr sehr schöne Idee! :) Darf man denn mal einen Blick in deine Ideensammlung werfen? Ich würde mich freuen mal zu sehen, wie du das so machst. :) Ich hab nämlich auch mal angefangen, aber leider nie zu Ende gebracht, weil ich nie wusste, wie ich denn kleinere Artikel unterbringen sollte... Vielleicht hast du einen Tipp für mich?

Liebe Grüße, Martina