Erdbeer Pancakes

Freitag, 16. August 2013


Auch wenn die Erdbeerzeit zu Ende ist möchte ich euch meine liebsten Rezepte mit dieser tollen Frucht nicht vorenthalten. Meinen geliebten Erdbeer Milchshake habe ich euch ja bereits gezeigt, aber das ist nicht mein liebster Liebling. Mein allerliebstes Rezept sind natürlich Pancakes. Wie sollte es auch sonst sein.

Meine Erdbeer Pancakes mache ich nach meinem Grundrezept.

Zutaten für 8 bis 10 Stück (ø12 cm) - 2 Personen
3 Eier | 150 ml Milch | 6 EL Zucker | 25 g flüssige Butter | 150 g Mehl | 1 TL Backpulver | Salz 
250 g Erdbeeren | Öl zum Braten

Eier mit Milch und Zucker verrühren, dann die flüssige Butter unterziehen.
Mehl mit Backpulver sowie einer Prise Salz mischen unter die Eimasse rühren.
Den Teig abgedeckt ca. 15 Minuten quellen lassen.

Beeren waschen und die Hälfte in Stücke schneiden. Die Erdbeerstücke unter den Teig heben.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise hineingeben. Jede Seite der Pancakes 
ca. zwei Minuten goldbraun backen. Alles auf einem Teller stapeln und mit den restlichen Erdbeeren
garnieren. Dafür schneide ich die Beeren in Scheiben und lege sie zwischen die Pancakes. 
Mit Ahornsirup beträufeln oder etwas Puderzucker drüber sieben.

Da wir mittlerweile so oft Pancakes frühstücken habe ich mir nur für diese eine kleine Pfanne gekauft.

Bezugsquellen:
Teller IKEA
Milchfläschen Party Princess
Paperstraws Party Princess
IB Laursen Mynte Rührschüssel Geliebtes Zuhause



Guten Appetit 
Alle meine süßen Rezepte findet ihr unter Sweet Bakery



21 Kommentare:

Schminktussi hat gesagt…

Yumm Yumm <3

inbetweenblush hat gesagt…

Hallihallo,

Das sieht echt sehr lecker aus!!

da wässert mein Mund :D

oxx, Katrin

thejunething hat gesagt…

das sieht wirklich unglaublich lecker aus*-*

Anna Tarantina hat gesagt…

Sieht absolut lecker aus und die Präsentation ist auch toll! Sehr ansehnlich!

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ hat gesagt…

Seitdem ich dein letztes Pancake-Rezept entdeckt habe will ich unbedingt Pancakes machen :P ... mit Erdbeer klingt das auch absolut lecker :)!

Juni Verse hat gesagt…

Mhhh, die Pancakes sehen superlecker aus.
Ich muss auch dringend mal wieder welche machen. Wir essen auch gerne Erdbeerbutter dazu.

LG, Ni von JuNi

Marionhairmakeup hat gesagt…

OH..wie wunderschön deine Food-Fotos immer sind..riesen Kompliment an dich wow!
Pancakes lieb ich auch über alles und Erdbeeren sowieso;)

Sarina hat gesagt…

Oh mein Gott sieht das lecker aus!! WOW!

ja sagerin hat gesagt…

das sieht wahnsinnig lecker aus!
wunderbares wochenende wünsch ich dir!
lg,
bina

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Deine Pancakes sehen aber auch immer total lecker aus. Da hätte ich jetzt total Appetit. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Lena Schnittker hat gesagt…

Oh die sehen richtig toll aus! lg Lena

ania hat gesagt…

I ♥ your blog. You are amazing blogger :))
Feel free to my blog:
http://maryannfashionn.blogspot.com/
Kisses ♥

Beauty Lounge hat gesagt…

Warum tust du mir das an? Das sieht so lecker aus und deine Bilder sind so professionell *_*

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Guten Morgen Kathy,
die wären jetzt perfekt zum frühstück :) Du magst nicht zufällig kurz vorbeikommen und mir welche machen ;)

Köstlich ♥ hab ein tolles WE, liebe grüße
Saskia ♥

Coco hat gesagt…

Gott, sieht das lecker aus!! :)
New York war echt der Hammer, definitiv eine Reise wert! Und danke für deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut!
Ich würde mich sehr freuen, dich bald mal wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!
xx, Coco

selinalie hat gesagt…

Oh das schaut so unglaublich lecker aus. Ich glaube das werde ich heute gleich mal ausprobieren falls ich alles daheim habe. Danke für den tollen Post!
Wenn du möchtest, kannst du ja mal bei meinem Blog vorbeischauen und mir folgen.

x

Tattoomodel-Rose hat gesagt…

Das Rezept muss ich mir merken, aber ein Glück folge ich deinem Blog.

Vanessa P hat gesagt…

Sieht richtig lecker aus - wer mag auch keine Erdbeeren?

Liebe Grüße aus München,

Vanessa
www.pureFASHION.tv

Anne Knopp hat gesagt…

Ich liebe Pancakes! Deine sind auch richtig toll geworden. Ich muss da noch ein wenig üben glaube ich :D
in meinem Post hier: http://individualemotion.blogspot.de/2013/06/recipe-pancakes-with-strawberries.html
sind sie noch nicht ganz so toll ;D
Und eine kleine Pfanne zu kaufen ist gar keine schlechte Idee, das werde ich auch mal machen.

Liebste Grüße,
Anne

Cathi Blume hat gesagt…

Mhhhhhh..... absolut lecker sehen die aus!!! Zum Glück gibt´s nächstes Jahr wieder Erdbeeren :)
Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

Greeklicious hat gesagt…

Mega lecker. Das bekomme ich sogar hin :)