Vanille Kürbisse

Sonntag, 6. Oktober 2013


Da ist er schon der Oktober mit seinen bunten Blättern und Kürbissen. Da Kürbis nicht jedem schmeckt habe ich heute ein Rezept für euch mit dem ihr jeden Kürbisgegner rumkriegt. Außerdem sind diese süßen Kürbisse eine tolle Abwechslung zu den herzhaften Kürbisgerichten. Silikomart war so freundlich mir für diesen Beitrag eine ihrer tollen Silikonformen zur Verfügung zu stellen.

Zutaten für 8-10 Stück:
200 g Margarine | 1 Päckchen Vanillezucker | 175 g Zucker | 3 Eier | 100 g Speisestärke | 350 g Mehl  
1 1/2 EL Backpulver | 1/8 l Milch | orange Lebensmittelpaste

Speisestärke, Mehl und Backpulver vermischen. Weiche Margarine schaumig rühren und Vanillezucker dazugeben. Abwechselnd Eier, Milch und Mehlgemisch unterrühren.  Vorsichtig die Lebensmittelfarbe unterrühren. Ich empfehle euch flüssige oder Pastenfarbe zu nehmen, Pulverfarbe löst sich nicht so schön auf und das Ergebnis ist ungleichmäßig.

Befüllt die Backform jeweils zu zwei Drittel mit Teig und 
backt sie im vorgeheizten Ofen bei ca. 175° C (Ober/Unterhitze) für ca. 15-25 Minuten. Kontrolliert mit einem Holzspieß gelegentlich ob der Kuchen fertig ist, wenn ihr rein stecht und kein Teig mehr kleben bleibt ist er fertig.


Tipp: Klopft nach dem Füllen der Form leicht mit ihr auf euer Blech, dann bilden sich keine Luftbläschen.
Ich habe das leider bei meinem Versuch nicht gemacht und der oberste Kürbis ist ein gutes Beispiel wie es nicht aussehen sollte...

Für die Verzierung:
1 Eiweiß | Puderzucker | Lebensmittelfarben (z. B. Braun, Grün) | Spritzbeutel

Das Eiweiß rührt ihr schaumig und siebt nach und nach Puderzucker ein. Verrührt alles bis es glatt und klumpenfrei ist. Gebt erneut Puderzucker dazu und wiederholt alles bis alles eine cremige, fast feste Konsistenz habt. Die Masse sollte von Schneebesen/Rührhaken nicht runtertropfen.

Verteilt die Eiweißglasur auf mehrere Schüsseln, für jede Farbe eine und färbt die Glasur vorsichtig.
Sollte sie zu flüssig werden gebt ihr nochmal etwas Puderzucker dazu.

Die Farben in Spritzbeutel füllen und die Kürbisse verzieren. Trocknen lassen und fertig!


Natürlich mussten auch ein paar "gruselige" Kürbisse gebacken werden. Leider ist meine schwarze Lebensmittelfarbe nicht schwarz und sieht eher grau aus. Deshalb wurde der Mund einfach dunkelgrün.
Für die Augen habe ich einfach ein wenig nicht eingefärbte Eiweißglasur aufgemalt und aus ein paar schwarzen Zuckerperlen die Pupillen geformt.

Na, sind das nicht tolle Kürbisse? Ich finde die Backform sehr gelungen. Sie besteht aus hochwertigem Silikon, dass es euch ermöglicht euer Backwerk (ihr müsst die Form nie einfetten) auch ohne komplettes Auskühlen aus der Form zu stülpen  und ist von -60° C bis +230° C einsetzbar.
Was mir ganz besonders gefällt ist der mitgelieferte Safe Ring, auf diesem "Rahmen" kann die Form angebracht werden und euer Teig verrutscht nicht auf dem Weg zum Backblech. Mir passiert es leider oft, dass gerade wenn ich Silikonformen mit Teig befüllt habe und auf das Blech legen will alles verschmiert, weil die Formen einfach total weich sind. Der Safe Ring ist da eine super Lösung.
Ein weiterer Pluspunkt: kein lästiges Spülen von Hand. Die Form wird in der Spülmaschine einwandfrei sauber, aber achtet bitte darauf, dass ihr keinen Klarspüler benutzt, wenn ihr sie mitreinigt.
Die Kürbisse werden wohl nicht meine einzigen Backwerke mit der tollen Form bleiben.
Mir schweben da schon etwas größere Cake Pops in Gruselform vor...

Und da es auf Halloween zugeht und ihr diese Form so toll für dieses Fest einsetzen könnt, darf ich eben eine solche Form unter euch Backfans verlosen. Vielen Dank dafür an Silikomart!

Teilnahmebedingungen:
Sei oder werde Leser meines Blogs und hinterlasse mir unter diesem Post einen Kommentar dass 
du gewinnen möchtest mit einer Kontaktmöglichkeit. Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 15.10.2013 um 23:59 Uhr. Bitte schreib in den Kommentar z. B. deinen Facebook- oder Twitternamen, wenn du nicht via GFC Leser bist.
Gerne dürft ihr das Gewinnspiel verlinken oder teilen, um damit ein Extralos zu sammeln.
Vergesst bitte nicht, das Extralos im Kommentar anzugeben.

Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Weiterhin gilt folgendes:
Der Gewinn wird nicht Bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Seid ihr nicht Volljährig benötige ich die Einverständniserklärung eurer Eltern.
Der Gewinn ist nicht übertragbar.

Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost, anschließend unter diesem Post bekanntgegeben und von mir kontaktiert.


Ich wünsche euch viel Glück!


Freut ihr euch schon auf Halloween?


Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost und gewonnen hat:

Elena von Das süsse Leben


Herzlichen Glückwunsch!


63 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi
Süße Kürbise hast du da gebacken.
Möchte gerne gewinne und hab es auch auf Fb (Kerstin Schmoll) geteilt.
E-mail: Kerstin-schmoll@hotmail.com

glg kerstin

Perlenhuhn hat gesagt…

Hi,

oh, die sehen super aus! Das wäre perfekt für unser geplantes Halloween-Essen! Hab nämlich noch keine Dessert-Idee.

VG, Steffi

Perlenhuhn hat gesagt…

ein Extra-Los für die Blogverlinkung in meiner Sidebar schnapp ich mir auch gleich ;-)

about sweets and other temptations hat gesagt…

Sehr coole Form, die würde ich wirklich gerne gewinnen :)
Liebe Grüße
about sweets and other temptations

https://www.facebook.com/sweetsandtemptations

Alice von MissCocoGlam hat gesagt…

Uiii :)! Das sieht ja klasse aus *-*! Bei diesem Gewinnspiel mache ich gerne mit =)

pamelopee hat gesagt…

Ich folge via GFC, möchte unbedingt gewinnen(!), daher auch mein EXTRALOS, denn ich Teile mal hier:
http://pamelopee.blogspot.de/2013/10/aktuelle-verlosungen.html
Dort kannst du mich auch Kontakten, einfach einen Kommentar zu einem meiner Blogposts verfassen.
Und natürlich freue ich mich schon auf Halloween!!! Ich habe sogar eine eigene Linkparty dazu auf meinem Blog :-)
Alles Liebe!

Ani_Rose hat gesagt…

Ohhhh das ist ja süß,würde mich freuen wenn ich es gewinnen könnte. Ich folge dir via GFC mit dem Namen Ani_Rose

LG
Ani

anika_nb@hotmail.de

Linchaen hat gesagt…

Das ist eine richtig süße Idee - muss ich mir auf jedenfall notieren, da ich überhaupt keinen Kürbis mag :)
Gleichzeitig versuche ich doch einfach mal mein Glück & melde mich zum Gewinnspiel an :)
Kontaktmöglichkeit ist: franzi_fan@gmx.de

Caro Lolcat hat gesagt…

die Kürbis-Kuchen sind ja mal total toll und das Gesicht bei dem letzten zum Schießen ;)
Und da du mich gerade ein wenig neidig gemacht hast mit der tollen Form, möchte ich gern am Gewinnspiel teilnehmen :)

Liebe Grüße, Caro
ucarolin [ät] gmx .de

OneMoment hat gesagt…

Ich liebe die Zeit um Halloween und ich liebe Kürbisse. Wirklich toll gelungen sind dir deine alternativen Vanille-Kürbisse ;)

Würde mich sehr freuen zu gewinnen.

Alles Liebe,
Ulla

MyOwnMemento@web.de

p-moments hat gesagt…

Die Kürbise sehen wirklich super aus und auch sehr schön dekoriert.
Ich kann leider nicht am Gewinnspiel mitmachen, will aber trotzdem
schreiben wie toll ich solche "Erfindungen" finde.

Einen ganz lieben Gruß,
edina.

Chrissi hat gesagt…

Hii :)
Also ich würde sehr gerne so eine Silikonbackform gewinnen, da ich selbst durch meine Ausbildung viel mit Lebensmitteln, Kochen und Backen zu tun habe!
Dazu habe ich auch dein Gewinnspiel auf meinem Blog vorgestellt :)
Liebe Grüße, Chrissi :>

Lena Schnittker hat gesagt…

Deine Kuchen sehen so lecker aus! Die Formen sind ja auch ein Traum, da bin ich beim Gewinnspiel auf jeden Fall dabei! Ich folge dir via GFC als Lena und habe dein Gewinnspiel bei fb geteilt: https://www.facebook.com/beautyandmooore Kontakt: beauty-and-mooore@gmx.de lg Lena

Elena hat gesagt…

Ein toller Gewinn :-) Da springe ich gerne in den Lostopf. Ich folge dir über GFC :-)
Liebe Grüße
Elena
Das süsse Leben

Jakaster hat gesagt…

Hallo Kathy,

deine Kürbisse sehen ganz wunderbar aus. Gerne würde ich sie nachbacken und darum hüpfe ich in den Lostopf. Ich werde auf der Stelle deine Leserin bei Bloglovin und das Bildchen bekommt einen schönen Platz auf meinem Blog, somit wäre das mein Extralos. Erreichen kannst du mich problemlos über meinen Blog :)

Liebe Grüße
Rebecca

Christin Weiß hat gesagt…

ui wie gruselig ;)
ich folge dir via gfc als Christin Weiß
geteilt hab ich hier https://plus.google.com/u/0/115467019685392659944/posts/5UiRAYrNFHm
lg
chrissylein1984(at)freenet.de

Happy Berry hat gesagt…

Das sieht total putzig und lecker aus!!!
Ich liebe Halloween ja. ♥ Die letzten 3 Jahre haben wir immer Halloween gefeiert und es hat mir mächtig Spaß gemacht, meinen Mann und mich jedes Mal zu Schminken. Allerdings werden wir dieses Jahr entweder im Krankenhaus oder schon mit Kuscheln verbringen, darum gibts keine Feier :)
Liebe Grüße

Kattel hat gesagt…

huhu kathy,

was für tolle kürbisse. total tolle idee für halloween. da muss ich glatt mein glück versuchen :). habe auch bei fb geteilt (fb: kat tel).

lg
kattel

Bearnerdette hat gesagt…

Ich folge via GFC und Bloglovin als Bearnerdette! <3 So eine Silikonform hätte ich total gerne! :)
Ich freue mich schon auf Halloween.

Liebe Grüße,
Bearnerdette

Bearnerdettes Welt

FaShMeTiK hat gesagt…

das sieht einfach nur genial aus!! du machst immer so tolle bilder, ich liebe deinen blog. =)

LG ♥

Susanne hat gesagt…

Liebe Kürbis überalles, soo süss!

maria hat gesagt…

Wow.... supersüß <3

Katja momentaufnahmen hat gesagt…

Die sehen echt zum anknabbern aus !
Ich bin beim runterscrollen immer gieriger geworden :D

Ich Folge dir via GFC

du erreichst mich über meinen Blog :)

Schokoladen Fee hat gesagt…

Die sehen echt klasse aus! :-)
Ich folge dir auf Facebook mit meiner Blogseite (SchokoladenFee) und habe es auch dort geteilt!
LG

Sarah hat gesagt…

Hallo liebe Kathy,
die süßen Kürbisse sehen wirklich herrlich aus! Ein toller Hingucker und sie schmecken bestimmt auch köstlich. Ich bin begeistert von den Fotos - mir haben deine Aufnahmen ja schon immer sehr gut gefallen, aber ich habe das Gefühl, dass du dich seit dem Workshop letztens wirklich toll weiter entwickelt hast! Das finde ich wunderwunderschön und bin begeistert. Da hast du wohl viel an Tipps und Tricks mitbekommen. Sehr sehr schön. Da kannst du stolz auf dich sein (wenn du es nicht schon längst bist, bei so viel Blogger-Erfahrung.)

Jedenfalls, um auf die Kürbisse zurückzukommen: Normalerweise stehe ich ja tatsächlich nicht so sehr auf Kürbis. Ich war schon hellauf begeistert, als mir letztens tatsächlich die Suppe meiner Mutti so wunderbar geschmeckt hat wie noch nie. Aber von süßen Kürbissen könnte ich vermutlich auch nicht die Finger lassen! Fehlt mir noch noch eine passende Form, um dein tolles Rezept mal nachzubacken. Vielen Dank dafür!

Auf jeden Fall versuche ich mein Glück bei der schönen Halloween-Form! Leserin bin ich ja schon längst über GFC. Das letzte Foto nehme ich mit und verlinke es auf meinem Blog.

So, und nun habe noch einen wunderbaren Sonntagabend und sei ganz lieb gegrüßt von mir,
Sarah

allesundanderes[at]yahoo[punkt]de

Ilka - Die Welt der kleinen Dinge hat gesagt…

wow, die gebackenen Kürbisse sehen echt super aus!
Ob man da wohl was deftiges beim Reinbeißen erwartet?
Liebe Grüße
Ilka

pralinesurprise hat gesagt…

Das ist ja mal toll!

Ich folge Dir auf FB mit Praliné Surprise und hab geliked und geteilt :D

lg
Tina
Praliné Surprise
pralinesurprise@web.de

Experimente aus meiner Küche hat gesagt…

Oh cool! Da mache ich doch gerne mit :) Folge dir bei FB unter Yvonne Erfurth und geteilt unter Experimente aus meiner Küche!
Lieben Gruß
Yvonne

Ayalicious hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaa ich will gewinnen:-)
Ich folge dir unter Ayalicious und habe das Gewinnspiel bei FB geteilt.
Liebe Gruselgrüsse, Laura

Anonym hat gesagt…

Hallo !
Wie schön,sehr kreativ!
Ich folge dir auf fb und würde gerne mein Glück versuchen! Gerne werde ich es auch gleich teilen. Wunderschönen Nachmittag ! Lg Mia he
Sahnebomber@yahoo.de

ja sagerin hat gesagt…

das sieht klasse aus! als ich die fotos gesehen habe, hab ich nur gedacht: wie hat sie dass denn gemacht?! *g*

darüber würde ich mich auch sehr freuen :)

kontaktieren kannst du mich im falle des falles über meinem blog!
LG

Anonym hat gesagt…


Das ist eine tolle Idee! Von wegen langweiliges Backen.. :-) lg, hanna
germ_heidi[at]hotmail.com
ich folge dir via GFC alias heidi

LoveT. hat gesagt…

Die Kürbisse sehen niedlich aus :)

LG

Toni hat gesagt…

Haha, cool. Ich wusste gar nicht, dass es Kürbis-Backformen gibt!! :D
Schmecken aber bestimmt süßer, als sie aussehen ;)

Lütte Jules hat gesagt…

Oh, Kürbisse sind klasse, sowohl zum Essen als auch als Deko. Werde dieses Jahr wieder einen schnitzen und vom Rest gibts ne Suppe. :))
Deine Form würde ich sehr gerne gewinnen! Folge Dir hier und bei FB und geteilt habe ich die Verlosung auch: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/352787564857158
Liebste Grüße von Katja

Alexa hat gesagt…

*mmmhhhhh...lecker * neue Köstlichkeiten mit den Backförmchen zaubern. Da versuche ich gerne mein Glück und springe mit in den Lostopf ^_^
Folge dir mit dem Namen *Alexa* über Blog-Connect.
Mein FB-Name: Alexa Karpinsky
Habe geteilt: https://www.facebook.com/Alexkapy/posts/170649943126059

LG Alexa

Petra Schestokat hat gesagt…

Ich folge bei Bloglovin´ und twitter als Petra Schestokat und bin sehr gerne Mitglied dieses schönen Blogs hier.
Was für ein toller Gewinnpreis, einzigartig und klasse! Eine geniale Idee, ich liebe Halloween.
Da mache ich gerne mit hier als großer Backfan, eine super Backform.

Ganz viel Erfolg weiterhin wünscht dir
Dein Blogfan
Petra

Sabrina Mohr hat gesagt…

Ohhh was für eine schöne Aktion! Deine Kürbisse sehen total süß aus! :-)

Gerne bin ich dabei. Ich folge dir schon länger über GFC. Theoretisch würde ich deine Aktion auch bei mir in der Sidebar verlinken, jedoch funktioniert das gerade aus unerfindlichen Gründen nicht. Blogger scheint da gerade irgendeinen Bug zu haben. Sobald es wieder geht, hole ich die Verlinkung noch nach!

Ansonsten hüpfe ich erstmal mit einem Los in den Topf. ;-)

sabrina.mohr84(at)googlemail.com

Liebe Grüße
Sabrina von
Happiness-Is-The-Only-Rule <-- großes Sex and the City Gewinnspiel (nur noch bis 10.10.13)

smartie hat gesagt…

Guten Morgen :)
Die sehen ja cool aus :) So welhe will ich auch *mal schnell in den Lostopf hüpf*
Ich bin ja schon total im Halloween-Fieber :)

Liebe Grüße,
Dani
mademoisellelavande.blogspot.com

Papilio maackii hat gesagt…

Huhuu :)
hach die Kürbisse sehen ja soo toll und knuffig aus ;) ob ich das selbst hinbekommen würde? :)
Die Silikonförmchen wären ja mal super klasse für Halloween! Da mache ich gerne mit.
Folge ich dir nun via GFC! :)
So nun zu den Extralosen, hab dein Bild bei mir verlinkt und auf Facebook geteilt ;)
(https://www.facebook.com/papilio.maackii/posts/1424654784428901 und Verlinkung an meiner Sidebar: http://papiliomaackii.blogspot.de/)
Liebste Grüße und einen schönen Tag, maackii

papiliomaackii@web.de

Anonym hat gesagt…

Ohja,

die kämen mir gerade recht, da meine Halloweenförmchen abhanden gekommen sind.

Ein Extralos hätte ich auch gern.
https://www.facebook.com/ste.ffi.7921975

Bellasternchen's Blog hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Creative-Pink hat gesagt…

Hallo!

Die kleinen Kuchen sehen toll aus! Ich folge dir bei GFC als Creative-Pink.
Bei Twitter geteilt: https://twitter.com/PinkPassionNews/status/389080972051771392
Bei Facebook geteilt: http://www.facebook.com/CreativePinkShowroom/posts/560082144044908

Liebe Grüße
Creative-Pink
creative-pink-blog[@]web.de

Caro.x3 hat gesagt…

Hallo Liebes :)
Ein tolles Gewinnspiel da versuch ich doch jetzt aud dem letzten drücker auch nochmal mein Glück :)

Ich folge dir bei GFC als: Caro,x3
Bei Twitter geteilt: https://twitter.com/AlienNeedLove_/status/389463716560773120
Bei Facebook geteil: https://www.facebook.com/CaroChaot/posts/645002352188438
Und ich habe das Gewinnspiel in meiner Sidebar auf meinem Blog verlinkt

E-Mail: caro-welcometomyworld@hotmail.de

Lg :)

Missmalsomalso hat gesagt…

Heyhey!
Ich würde total gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen! :-)
Ich folge dir via GFC als Missmalsomalso und meine Mailadresse ist Wonderwomans-life@gmx.de.
Ich habe dich auch auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt!
http://www.wonderwomans-life.blogspot.de/

Liebste Grüße,
Meike :-)

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Hallo Liebes,
ich würde auch gern mein Glück versuchen. =) Ich folge dir schon als Elisabeth-Amalie via GFC. =) Im Falle eines Gewinnes kannst du mich unter:

rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de

kontaktieren. =) Ich habe dein Gewinnspiel in meiner Sidebar auf meinem Blog verlinkt und hüpfe daher mit einem Zusatzlos in den Lostopf. ♥

Tausend Dank und eine schöne Woche wünsche ich dir. ♥

liebst

Elisabeth-Amalie

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Robinsmami hat gesagt…

Hallöchen,

ich folge Dir über GFC und würde super gerne an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen, da ich außergewöhnliche Dinge liebe, die nicht jeder hat.
Dein Blog ist übrigens superschön ;) Steckt viel Liebe drin.

LG Silke von der Bank

Robinsmami hat gesagt…

Hallöchen,

ich folge Dir über GFC und würde supergerne an dem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Ich mag außergewöhnliche Dinge, die nicht jeder hat ;)
Dein Blog ist übrigens total toll und es steckt viel Liebe drin ;)

LG Silke von der Bank

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Oh, die Form ist klasse! Meine Jungs sind zu einer Halloween-Party eingeladen und das wäre DER ultimative Knaller, wenn sie "Kürbis"-Cakes mitbringen könnten!
Außerdem hat mein "Großer" auch bald Geburtstag und hat sich mal "einen anderen Kuchen" gewünscht. Das würde so super gut passen...
Dann hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe ganz, ganz dolle. Vielleicht ist mir die Los-Fee ja hold.
Du bist in der Side-Bar verr-rechts, ähhm... ver-linkst. :o)

Liebe Grüße,
Elfchen

Sabine hat gesagt…

Versuche gerne auch mein Glück :) Ich folge dir schon länger über GFC als "Sabine" und habe bei Twitter geteilt: https://twitter.com/sabinetestblog/status/389852637429891072

Liebe Grüße
Sabine
sabine_test_blog(at)yahoo.de

Nisi hat gesagt…

Die Kürbisse sehen richtig gut aus - sehr gelungen! :-)
Ich stehe total auf Halloween, darum nehme ich gerne an der Verlosung teil.
Folgen tue ich dir via GFC als Nisi, erreichen kannst du mich über denise.broselge@gmx.de

LG,
Denise

liebste schwester hat gesagt…

Oh toll, noch schnell mit in den Lostopf hüpfen.

Du erreichst uns über:
Liebste-schwester.blogspot.de

Bei Facebook auch gleich geteilt.

Liebe Grüße

Julia hat gesagt…

Hallo Kathy,

dann probier ich doch auch nochmal mein Glück! Folgen tu ich dir schon :)
Kontaktmöglichkeit: auf meinem Blog ist eine E-Mail Adresse angegeben, poste nicht so gerne E-Mail Adressen in Kommentare :<
Alles liebe weiterhin
Julia

Michéle Lililotta hat gesagt…

Hier hüpfe ich doch schnell noch am letzten Tag in den Lostopf :)

LG Michéle

dragondaniela hat gesagt…

Ich würde auch gerne mitmachen. Da ich es erst gerade gesehen hab, lohnt sich das linken ja nicht mehr so wirklich also nur ein Los für mich.

Sanni hat gesagt…

Hehe die Kürbisse sind ja wieder eine Augenweite liebe Kathy! :)

Ich springe auch gleich mal mit in den Lostopf und versuche zu gewinnen. Kontaktieren kannst du mich unter: colourful.box87@web.de

LG Sanni

Kerstin h hat gesagt…

hallo,

schnell noch mitgemacht.
Ich foleg übe bc als glimmerchen
Ich bin erreichbar unter: glimmerchen@web.de
Ich habe bei Facebook geteilt:
https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/597889176925954

Wir sind schon voll im Halloween Fieber. Unser Kürbiss steht schon draussen. Leider sind wir Halloween Neulinge und ich schätze der arme Kerl wird bald weggammeln :-(
Vielleicht hätte ich auch mal welche backen sollen stattdessen... :

Liebe Grüße

Kerstin

SunflowerMoonflower hat gesagt…

Hey :)
die Formen sind ja klasse! :)
Ich folge dir über GFC als SunflowerMoonflower.
Liebe Grüße :)
(azur_dream@t-online.de)

FräuleinHimbeere hat gesagt…

Hallo, die Backformen sind ja toll. Würde mich sehr drüber freuen. :)
Folge dir via GFC unter FräuleinHimbeere
mandy.w@online.de

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Hallo,
was für eine tolle Verlosung. Folge Dir via GFC und verlinke Dein BIld.
Vielleicht magst Du auch an meiner Verlosung teilnehmen?
Herzlichst
Nicole

Marion.einzig.art.ich hat gesagt…

Uiiuuuiiiiuiiiii......jetzt aber schnell....habe deinen superschönen Blog grade erst entdeckt und nehme noch schnell am Gewinnspiel teil. Vielen Dank dafür.

LG Marion

Elena hat gesagt…

Oooohhhh ich freu mich so :-))))))))))

Elena hat gesagt…

So. Getestet und als gut befunden :-) http://suessesleben22.blogspot.de/2013/10/kleine-schoko-marshmallow-monster.html
Vielen vielen Dank nochmal!!